Ich habe mir vor ein paar Tagen Pellets bestellt, das soll für Vögel mit
PDD gut sein weil die besser verdaulich sind als Körnerfutter.
Man kann seine Vögel ja sogar komplett auf Pellets umstellen, da hat auch den Vorteil dass sich kein vogel mehr bestimmte Körner rauspicken kann und es deshalb auch keine einseitige Ernährung mehr gäbe. Das ist dann so wie Trockenfutter für Hunde und Katzen.
Naja, ich habe allerdings nicht vor ganz auf Pellets umzustellen, sondern ich reichere das Futter meiner Vögel lediglich erstmal nur damit an.
Sie bekommen also seit ein paar tagen diese Pellets über ihr Körnerfutter gestreut und so wie es aussieht scheinen sie diese auch gerne anzunehmen
Ich habe die Pellets von Nutribird, sie sind mit ordentlich Vitaminen (vor allem auch Vit A und Vit D) angereichert und enthalten 5% Frucht. Als ich die Tüte aufgemacht habe viel mir als erstes der unheimlich lecker, fruchtige Geruch auf

die riechen so gut, ich hab schon dran gedacht sie selbst als Müsli zu essen
Ich werde jetzt beobachten wie gut sie meinen Vögeln über einen längeren Zeitraum bekommen.
Übrigens wenn man ganz auf Pellets umstellen möchte, dann muss man das allmählich machen damit die Vögel nicht zuviel Gewicht verlieren wenn sie diese nicht gleich annehmen. Aber ich mache es ja wie gesagt nur zum anreichern des körnerfutters.